Küchenauswahl: Koje 3 3 FABIA SHILA A02

Sachsenküchen erhält Gütesiegel
“Möbel Made in Germany”

Küchenmöbel sind gefragter denn je. Verbraucher investieren verstärkt in ihr Zuhause und legen dabei bewusst Wert auf eine Möbelherstellung in Deutschland. Diese Anforderungen erfüllen wir bereits seit unserer Unternehmensgründung im Jahre 1908, nun wurde uns dies auch mit dem Label “Möbel Made in Germany” zertifiziert.
Die Kriterien sind äußerst anspruchsvoll und stehen für einen hohen Qualitätsstandard. Überreicht wurde das Label von Herrn Jan Kurth (links), Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) an unseren Geschäftsführer Herrn Elko Beeg (rechts).

Überreichung der Urkunde

Das geographische Herkunftsgewährzeichen dient den Verbrauchern im In- und Ausland als anerkannte und verlässliche Orientierungshilfe bei der Auswahl neuer Möbel. Festgelegt wurden die strengen Kriterien des Labels vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung – RAL. Voraussetzung für die Erteilung des Labels ist, dass die Konstruktion, die Montage und die Qualitätsprüfung in Deutschland erfolgen. Das neue Qualitätslabel „Möbel Made in Germany“ wurde vom VDM gemeinsam mit RAL entwickelt und eingeführt. Dass die Kriterien dafür auch eingehalten werden, wird von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) im Auftrag des VDM überwacht.

Logo Möbel Made In Germany