Sachsenküchen auf der Jobmesse KarriereStart 2017

Die Messe KarriereStart ist für Jugendliche in der Berufsorientierung sowie für Absolventen und Berufseinsteiger das wichtigste Informationszentrum in der Region. Hier können die Besucher alles rund um das Thema Aus- und Weiterbildung, Studienmöglichkeiten und Wege der beruflichen Neuorientierung erfahren.

Unter dem Motto „Scharf auf Ausbildung“ präsentierte Sachsenküchen, gemeinsam mit 4 weiteren sächsischen Möbelherstellern, die Besonderheiten einer Tischlerausbildung in einem mittelständischen Unternehmen. Als Praxispartner der BA Sachsen – staatliche Studienakademie Dresden war der Gemeinschaftsstand ebenfalls ein wichtiger Anlaufpunkt für Studieninteressierte der Fachrichtung Holz- und Holzwerkstofftechnik.

An drei spannenden Tagen sind viele Kontakte zu neugierigen Schülern, Ausbildungssuchenden und Facharbeitern geknüpft worden. Besonders freuen wir uns darauf, die Teilnehmer an unserem Quiz zu einer Werksführung im Juni erneut begrüßen zu dürfen.